top of page

Männer-Coaching

Clear your mind and come to your senses.

Hi, ich bin Clemens. 

Ich unterstütze dich von Mann zu Mann, in deinem persönlichem Wachstum, in dem was dich jetzt beschäftigt, z.B. in Veränderungsprozessen oder einem Reset. Du hast Themen die du verarbeiten oder klar bekommen willst? Dich hindern Blockaden, Konflikt- und Beziehungsthemen oder Ängste, wieder in deine Energie und Lebendigkeit zu kommen? 
Mit meinem Coaching begleite dich emphatisch und auf Augenhöhe in deinem Prozess, sowie in der Wahrnehmung deiner wirklichen Bedürfnisse.

Coaching oder psychologische Beratung ohne Wartezeit.

Men, let's talk!

Clemens Kaiser Männer-Coaching
Selbstfindung in Stuttgart

Meine Unterstützung

Wobei ich dich beispielsweise unterstützen kann:

  • Neuorientierung, Klarheit oder Reset.

  • Unterstützung in deinem ind. Entwicklungsprozess.

  • Bearbeitung von Blockaden und Glaubenssätzen.

  • Aus persönlicher Stagnation in Lebendigkeit kommen.

  • Deine wirklichen Bedürfnisse wahrnehmen und erkennen.

  • Bearbeitung von Konflikten, Ängsten, Verlust und Trauer.

  • Beziehungsthemen und Paar-Beratung.

  • Stärkung der Selbstwahrnehmung und Selbstfürsorge.

  • Verantwortung für den eigenen Lebensprozess übernehmen.

  • Inneres Gleichgewicht und mentale Gesundheit.
     

  • Breathwork/Atemarbeit

  • Meditation/Achtsamkeit

Kontaktiere mich für ein kostenloses Kennenlerngespräch.

Mein Coaching​

Mein Männer-Coaching basiert auf der emphatischen Grundhaltung der Gestalttherapie. Ich bin einfühlsamer Reflexionspartner, verständnisvoller Zuhörer und professioneller Sparringspartner.

Zwischen äußeren und den eigenen Anforderungen, Erwartungshaltungen, Performance-Steigerung und Zielvorgaben im beruflichen wie im privaten, bleibt meist wenig Zeit für das, was DU willst und wie du es willst. Ich biete dir eine Auszeit an, um mit dir, deinen Wünschen und Bedürfnissen in Verbindung zu treten und Klarheit zu schaffen.

Ich unterstütze dich in deinem Weg zu dir und bei deinem persönlichen Wachstum.

Du bekommst von mir kein spirituelles Schaggawagga, keine Psychoanalyse, keine gesellschaftskonformen und angepassten Verhaltensmuster, oder gesagt was richtig oder falsch ist. Nein. Als Coach bin ich als Person sichtbar und unterstütze dich in deinem persönlichen Wachstum, um eigenverantwortlich auf eigenen, freien Füßen zu stehen. Wenn du dich beispielsweise in einem Veränderungsprozess befindest (beruflich wie privat), wenn du ein Thema hast, das dich beschäftigt und einfach nicht weiterkommst, wenn du durch Bewusstwerden dein Potenzial entfalten möchtest, oder wenn du "nur" auf der Suche nach dir selbst bist. Ich freue mich auf dich ;-)

GestaltWerkstatt Stuttgart

Du und Ich

Selbstfürsorge und Selbstwahrnehmung

Ich betrachte dich ganzheitlich.

Der Mensch wird am DU zum ICH

Ich nehme dich wahr, als einen Menschen mit vielen Facetten, Gedanken, Gefühlen, Verhaltensmustern, Wahrnehmungen und Geist – als ganze „Gestalt“ also.
Im Coaching Prozess erhält du von mir meine persönliche Resonanz auf das was du mir mitteilst und wie ich dich dabei wahrnehme.

 

Zukunft aktiv gestalten durch Bewusstwerden

Die Arbeit an dir selbst erfordert Mut und Bereitschaft zur Selbstverantwortung. Durch das "Bewusstwerden" deiner eigenen Gefühle und Bedürfnisse, entsteht ein Erkenntnisprozess, der echte Veränderung in dein Leben bringt. In diesem Prozess konzentrieren wir uns auf das Hier + Jetzt, auf das was da ist und sein darf und nicht auf das was sein sollte oder könnte. Der Weg ist, dass du wirst was du bist und nicht versuchst zu werden, was du nicht bist. Dann kannst du deine Zukunft aktiv gestalten.

Kosten + Angebote

Bei Interesse an einem Coaching und vor jeder möglichen Zusammenarbeit, führen wir ein unverbindliches und kostenloses telefonisches Gespräch zur Bedarfsklärung. Wenn du und ich danach zusammenarbeiten wollen, mache ich auf dieser Basis ein individuelles Angebot.

 

Zu meinen Einzelsitzungen von 60 Minuten (100,00 € inkl. MwSt.) biete ich rabattierte Coaching-Pakete von 5, 10 und 20 Sitzungen an.


Termine finden in meinem Raum in der Breitscheidstr. 47 in Stuttgart-West statt.
Auf Wunsch aber auch an anderen Orten, ebenso online oder telefonisch. 
Meine Angebote richten sich nur an Selbstzahler. Es gibt keine Kostenübernahme der Krankenkasse, da meine Klienten nicht "krank" sind, sondern ihr Leben verbessern wollen ;-)

Coaching-Pakete

Definition Gestalttherapie

Was ist Gestalttherapie?

„In der eigenen Mitte ankommen, lebendig, kreativ und echt sein und in Kontakt mit sich und der Welt und ganz da und ganz bewusst.“ (Fritz Perls)

 

Der Begriff „Gestalt“ kommt aus der Gestaltpsychologie. Der Mensch versucht seine Wahrnehmungen zu sinnvollen Einheiten – Gestalten – zu schließen. Ein Problem oder belastendes Thema kann als eine „nicht geschlossene Gestalt“ gesehen werden. Durch Bewusstwerdung des Problems kann diese "noch offene Gestalt" geschlossen werden und die unerledigte Belastung oder Blockade kann sich auflösen.

 

"Clear your mind and come to your senses" 

Gestalttherapie ist eine ganzheitliche und moderne Form der Psychotherapie.
Ich nenne sie auch gerne die gut aussehende
 Schwester der Psychotherapie ;-)
Der Schwerpunkt liegt hier in einer körperorientierten und emotionalen Wahrnehmung der Bedürfnisse und dem Erleben im Hier und Jetzt. Zudem gibt es in der Gestalttherapie kein richtig oder falsch, kein Kategorisieren in "gesund" oder "krank". Der Mensch wird als eine Ganzheit, als Einheit von Körper + Geist + Umwelt betrachtet.

In der Gestalttherapie beschäftigen wir uns weniger mit der Vergangenheit, sondern richten den Blick auf die Gegenwart und die Möglichkeiten im Hier und Jetzt zu handeln und das Leben in die Hand zu nehmen. Durch Selbstwahrnehmung und Bewusstwerdung können Verhaltensmuster und Glaubenssätze aufgelöst oder verändert werden. Somit ist der Klient nicht Opfer seiner Vergangenheit, sondern selbstbestimmter und aktiver Gestalter seines Lebens.
Ich arbeite nicht als Therapeut und biete auch keine Therapie an, auch wenn ich darin fundiert ausgebildet bin. Mein Coaching basiert auf der empathischen Grundhaltung der 
Gestalttherapie. Ich nenne es daher Gestalt-Coaching.

Definition Gestalttherapie Stuttgart
Clemens Kaiser The House Of Men

Über mich

Ich, Clemens

Liebe die körperliche Bewegung, die Natur, ganz besonders die Berge, Klettern, alte Autos und Motorräder.

Gestern

Die "Kommunikation" zieht sich wie ein roter Faden durch mein berufliches Leben.

Gestartet am Staatstheater Stuttgart, vom "Kaffeekocher" zum Regisseur. Danach als selbständiger Kulturmanager öffentliche Räume mit Kunst bespielt. Nach dem Kommunikationsstudium in Kommunikationsagenturen gearbeitet und dann in die strategische Markenkommunikation eines Konzerns gewechselt.

Heute

Meine beruflichen Stationen in Kunst, Kreation und Konzern lehrten mich die Vielfältigkeit der zwischenmenschlichen Kommunikation und führten mich in meine Ausbildung als Gestalttherapeut, Coach und Breathwork - Trainer.

Durch meine Erfahrungen aus verschiedenen Arbeitsumfeldern (Dienstleister und Konzern), kann ich berufliche Herausforderungen, äußere Strukturen und sich daraus ergebende persönliche Spannungsfelder nachvollziehen und verstehen.
Als Mann, liebender Familienvater von zwei Kindern und Ehepartner habe ich einige Veränderungsprozesse durchlebt (und tue es immer noch), und es bereitet mir große Freude, Männer in ihren Höhen und Tiefen des Lebens verständnisvoll und emphatisch zu begleiten.

Ausbildung als Gestalttherapeut

Mein Handwerk als Therapeut und Coach lernte ich im Gestalt-Zentrum Tübingen. Die Ausbildung umfasste drei intensive Jahre, in denen ich meinen persönlichen, individuellen Stil, sowie meine professionelle Kompetenz als Therapeut und Coach erlangte.
Meine Dozenten waren Petra Hering und Winfried Pohl, beide Schüler von Dr. Frank-M. Staemmler und Werner Bock.

Über mich Clemens Kaiser
bottom of page